Girls day 25.04.2013

Am 25.04.2013 fand der 13. Girls’Day – Mädchen-Zukunftstag erfolgreich bundesweit statt. Mehr als 108.000 Schülerinnen der weiterführenden Schulen haben am Girls’Day in über 9.000 verschiedenen Veranstaltungen ihre Interessen und Talente für technisch-handwerkliche, natur- und ingenieurwissenschaftliche sowie IT-Berufe erprobt.

News_girlsdayAuch in Iserlohn hatten wir in unserem Betrieb, im Rahmen des „Girlsday“, das Vergnügen zwei jungen Realschülerinnnen, aus Altena, den Tagesablauf eines Schornsteinfegers näher zu bringen.

Leider war dieser eine Tag viel zu kurz sich eingehend mit der täglichen Arbeit des Schornsteinfegers zu beschäftigen. Vielleicht lässt sich das in einem Praktikum wiederholen, denn uns hat dieser Tag, mit den jungen motivierten, lebensfrohen Girls sehr viel Spaß bereitet.News_girlsday2

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.